Skiclub Enzian

1. Ski Rallye des Skiclub Enzian Berg Schmitten

1. Ski Rallye des Skiclub Enzian Berg Schmitten
« Fondueabend in der Klubhütte vom 22.1.2022 1640er Fest vom 20. März 2022 »
26. Februar 2022

1. Ski Rallye des Skiclub Enzian Berg Schmitten

Am Sonntag den 13. Februar 2022 hat der SC Enzian anstelle dem traditionellen Skiclubrennen ein Ski Rallye durchgeführt.  Die Aufgabe war, auf den Pisten der Kaisereggbahnen AG nach einer Karte, diverse Punkte mit den Skiern  anzufahren. An den einzelnen Posten waren Antworten zu diversen Fragen verlangt oder es war Geschichtlichkeit und Fantasie gefragt! Das Ziel an diesem herrlichen sonnigen Tag war der fünfte Posten vor unserer Clubhütte auf der Salzmatt.

Die letzte Aufgabe war, einen Schneemann zu bauen.  Sehr schöne Schneefiguren wurden errichtet und verziert!  Alle hatten den Plausch daran und genossen danach das köstlich mundende Käsefondue und den Nachmittag an der Sonne. Auch eine Rangverkündigung und Siegerehrung durfte an diesem Anlass nicht fehlen. Jeder der daran teilnahm erhielt einen kleinen Preis. Das erste Ski Rallye in der bald 50 jährigen Geschichte des Vereins kam bei den Teilnehmer/innen  sehr gut an!!

Den Helfern und den aufgestellten Aktiven gebührt ein grosser Dank!