Skiclub Enzian

46. Generalversammlung vom 08. November 2019

« Wanderung im Sodbach vom 25. August 2019 Ehrenmitgliederausflug vom 13. Februar 2020 »
21. November 2019

46. Generalversammlung vom 08. November 2019

Am 8. November 2019 wurde um 19.00 Uhr nach dem traditionellen Eröffnungs-Apéro die 46. GV des Skiclubs Enzian eröffnet. 53 Clubmitglieder durfte Präsident Franz Hayoz zu diesem Anlass begrüssen. Im Jahresrückblick konnte er auf ein abwechslungsreiches und aktives Jahr zurückblicken. Er bedankte sich bei allen, die an den verschiedenen Anlässen mitgemacht haben. Der Kassierer konnte eine positive Jahresrechnung präsentieren. Nach insgesamt 25 Jahren gab der Hüttenchef seinen Rücktritt bekannt. Dankend wurde Johann (Housi) Blanchard mit einem Geschenk verabschiedet. Leider ist noch kein Ersatz gefunden. Trotzdem wird die Salzmatthütte in der Regel jedes Wochenende zum Aufwärmen und Verpflegen offen sein. Als neues Mitglied in den Vorstand konnte Irène Bongard gewählt werden. Sie erhielt Applaus für ihr Engagement. An diesem Abend waren sämtliche Ehrenmitglieder anwesend, was den Skiclub Enzian Berg Schmitten veranlasste, sogleich ein Erinnerungsfoto zu knipsen. Mit einem feinen Nachtessen und gemütlichem Beisammensein fand der Abend seinen Ausklang.

Bernadette Piller