Skiclub Enzian

Ehrenmitgliederausflug vom 13. Februar 2020

Ehrenmitgliederausflug vom 13. Februar 2020
« 46. Generalversammlung vom 08. November 2019
17. Februar 2020

Ehrenmitgliederausflug vom 13. Februar 2020

Das erste Mal haben wir uns entschieden, unseren diesjährigen Ausflug in unserem heimischen Skigebiet Schwarzsee durchzuführen. In den vergangenen 20 Jahren reisten wir in verschiedene Skigebiete, aber am häufigsten waren wir auf den Pisten in Anzère anzutreffen. In den ersten Jahren waren noch alle mit der Skiausrüstung dabei und wir konnten gemeinsam unsere Leidenschaft beim Skifahren auf den Pisten geniessen. Heute bevorzugen einige einen Höck mit Jassen, Spazieren und Gesprächen. Das Skigebiet Schwarzsee bietet auch genügend Möglichkeit zum Skifahren oder eben auch für die Nichtskifahrer. Vorgesehen war, Skifahren und einen gemeinsamen Apéro und Mittagessen im Berghaus Riggisalp. Leider schmolz der Schnee nach dem stürmischen und warmen Wind zu sehr, so dass nur noch die Riggisalppiste offen war. Trotzdem genossen wir das Skifahren und zur Auflockerung zeigte uns Beatrice ein koordiniertes Skifahren. Bei einigen sah man deutlich, dass die Hüftbewegungen ziemlich Steif waren, jedenfalls bei mir und vor dem Apéro. Ja, das Apéro konnten wir noch im Berghaus Riggisalp geniessen, aber das Wetter verschlechterte sich und die Sturmböen nahmen stark zu, so dass wir das Mittagessen gemeinsam im Restaurant Gypsera einnahmen und einen gemütlichen Nachmittag verbrachten. Mit einem «Kaffee Schneehäsli» im Rohr rundeten wir den Tag ab und bedankten uns bei Jean-Claude für das organisieren. wk