Skiclub Enzian

Generalversammlung vom 03. November 2017

« Generalversammlung vom 04. November 2016 Generalversammlung vom 02. November 2018 »
14. November 2017

Generalversammlung vom 03. November 2017

Der Skiclub Enzian organisierte die Preisverleihung vom Freiburger Ski- und Snowboard Verband

Am 3. November 2017 wurde nach einem Apéro die Generalversammlung des Skiclubs Enzian im Begegnungszentrum Schmitten eröffnet. Präsident Franz Hayoz blickte vor 56 Mitgliedern auf ein aktives und positives Jahr zurück. Mit heute 219 Mitgliedern gab es einige Austritte und ein Eintritt zu bezeichnen. Der neue Kassier Sergio Magliarella präsentierte eine gesunde Rechnung. Auch Hüttenchef Johann Blanchard steuerte trotz Schneemangel einiges bei. Ein grosser Anlass hatte der Skiclub mit der Organisation der Preisübergabe des Freiburgischen Ski- und Snowboard-Verbands, wo sehr viele Mitglieder motiviert mithalfen. Ohne ihre Hilfe wäre so ein Anlass gar nicht möglich. Auch der Schmittner Märit brachte ein gutes Ergebnis für die Vereinskasse. Heidy Blanchard wurde mit einem Blumenstrauss als Rechnungsrevisorin verabschiedet. Neu gewählt für die kommen den zwei Jahre ist Ruth Gauch. Beiden gebührt ein herzliches Dankeschön. Der Vorstand wurde einstimmig für ein weiteres Jahr gewählt. Am Schluss wurden Hans Balz und Peter Châtelein für ihre 40 Jahre Angehörigkeit im Swiss Ski zum Freimitglied geehrt. Für diese langjährige Unterstützung gebührt ihnen grösster Respekt. Beiden wurde eine persönliche Auszeichnung in Form eines Freimitgliedschaftsabzeichens von Swiss Ski überreicht. Nach einem offerierten gemeinsamen Nachtessen und geselligem Zusammensein fand die GV ihren Abschluss.