Skiclub Enzian

Herbstausflug vom Sonntag, 29. August 2021

Herbstausflug vom Sonntag, 29. August 2021
« Frauenabend vom 11. September 2020 Froueabe vom Freitag, 10. September 2021 »
11. September 2021

Herbstausflug vom Sonntag, 29. August 2021

Am Sonntag, den 29. August 2021, konnten sich 24 Enzianler/innen endlich wieder einmal für ein gemütliches Zusammen sein treffen.  Auf dem Parkplatz von der Talstation Moléson war am Sonntagmorgen unser Treffpunkt, um einen Brunch im Restaurant von Plan-Francey zu geniessen. Mit der Standseilbahn erreichten wir unser Ziel, welches vom Nebel leicht umhüllt war. Doch das störte niemanden und wir freuten uns, auf das «Bärg-Zmorge»!

Wir genossen das sehr feine und üppige Essen, es fehlte wirklich an nichts. Denke, dass es für Alle dies oder jenes dabei hatte! Am frühen Nachmittag trennte sich die Gruppe, einige gingen mit der Bahn noch auf den Moléson 2002 m und die anderen machten sich nach einem Gruppenfoto auf dem Wanderweg bis zur Talstation.

Auf dem Moléson war die Aussicht leider etwas vom Nebel verhangen, ohne einen nennenswerten Panoramaausblick.

Später ging es mit der Bergbahn hinunter zur Mittelstation, wo dann auch die Restlichen Enziänler/innen zu Fuss bis zur Talstation hinabstiegen. Dort trafen sich die verschiedenen Gruppen zu einem Kaffee und tauschten die erlebten Eindrücke aus.

Wir waren sehr zufrieden, dass wir wieder einmal einen Anlass Corona-konform durchführen konnten, nach dem Motto : A gscheichta Tag!!!

Bernadette Piller