25 SSM Tourenfahrertag Hohmattl i vom 28 Februar 2016 Tourenfahrer SSM zu Gast beim Skiclub Enzian Zu Beginn bei noch blauem Himmel trafen wir uns um 09 15 Uhr im Schwarzsee Gemeinsam mit den Vereinen des SC Brügg SC Schönbühl und SC Rubigen machten wir uns auf den Weg Richtung Hohmattli Schnee war im unteren Teil leider Mangelware Man musste den Schnee förmlich unter die Skier schieben Nach einigen Höhenmetern wurde es aber dann besser Leider zog dann Hochnebel auf und verdrängte die Sonne Kurz vor Ankunft auf dem Gipfel entschlossen sich einige die Felle ab zu ziehen um denn einen Pulverhang abzufahren und danach wieder auf zu steigen Die anderen zogen weiter Richtung Gipfel Um 12 30 Uhr sind dann alle in der Salzmatthütte eingetroffen wo wir unsere Mittagspause machten Bei einem Glas Wein und Hobelkäse machten wir es uns gemütlich Anschliessend servierte uns unser Hüttenteam feinen Röschti mit Geschnetzeltem Während einige noch ein Hüttenkaffee genossen machten sich die anderen bereit für die Rückfahrt an der sich die Sonne dann auch noch einmal blicken liess Ein gelungener Tourenfahrertag ging zu Ende der mir viel Freude bereitet hat David Spicher

Vorschau Skiclub-Enzian Klubnachrichten 2015/2016 Seite 27
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.