9Wandern am Schiffenensee Am Sonntag 28 August 2016 war es wieder einmal so weit für eine schöne und etwas ungewohnte Herbstwanderung mit dem Skiclub ENZIAN Berg Schmitten Während viele nach Estavayer ans Schwingfest pilgerten trafen sich um 9 00 Uhr 27 Erwachsene und 4 Kinder für eine Wanderung in Balliswil Bis alle auf dem Platz waren gab es noch einen Begrüssungskaffee Die etwa 7 Kilometer lange Tour führte die Enziänler bei herrlichem Sonnenschein über die Grandfeybrücke und der imposanten Poya Brücke nach Haut de Schiffenen und danach mit einem schönen urwaldähnlichen Fussweg hinab bis zum Schiffenensee Dort erwartete uns Housi beim Picknickplatz mit einem Apero Die Kinder genossen die Idylle am See und wir hatten Zeit uns da und dort zu unterhalten Später wanderten alle zurück bis zum Ausgangsort Balliswil In der Zwischenzeit kochten für uns Bruno und Housi a feina Brägu u Gschnätzlets Herzlichen Dank Alle waren nach dieser Wanderung hungrig und freuten sich auf das gluschtige Mittagessen und das gemütliche Beisammensein Auch an Kaffee und Kuchen fehlte es nicht Es war ein zufriedener und gelungener Sonntag mit vielen schönen Eindrücken Ein grosses Dankeschön auch an die Familie Zurkinden Josef dass sie uns den schattigen Schopf zum Essen und verweilen zur Verfügung gestellt haben Bernadette Hayoz

Vorschau Skiclub-Enzian Klubnachrichten 2016/2017 Seite 11
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.