, De Gasparo Sven

Ski-Clubausflug vom Sonntag 3. April 2022

Am frühen Sonntagmorgen um 7.00 Uhr trafen sich 29 Frühaufsteher zu unserem alljährlichen Klubausflug. Die V-Bahn war eine grosse Sache die wir uns in Grindelwald ansehen wollten. Die Schneeverhältnisse waren hervorragend und das Wetter naja, leider kein Traumtag!!

Doch wir konnten uns an der neuen Bahn und den dazu gehörenden Installationen fast nicht sattsehen.;-)  Das sind wohl die grössten Investitionen in den vergangenen Jahren seit dem Bau der Jungfraubahn selbst.

Es waren alle voll begeistert von den neuen Gondeln. Sogar für Jeden einen Skiständer im Innern der Eigergletscher-Gondel..!  Dank dem Schneefall und nicht so guter Sicht genossen die meisten Ausflügler eine etwas längere Mittagspause.

Nach dem Mittagessen konnten die gut präparierten Pisten bei nicht allzu guter Sicht nochmals in Angriff genommen werden. Es gab auch einige Enziänler die ohne Skis unterwegs waren und ebenfalls die tollen Bahnangebote des Skigebiets benutzten und einen Erlebnisreichen Tag erleben konnten.

Nachdem wunderschönen und variantenreichen Skitag nahmen wir mit unserem Chauffeur Balz Hans die Rückfahrt nach Gwatt unter die Räder. Das vom Verein spendierte obligatorische Zvieri -Sandwich mit einem kühlen Bier mundete vorzüglich.

Einmal mehr fand ein gelungener Anlass mit schönen Momenten seinen Abschluss.

Herzlichen Dank an alle Enziänler/innen die teilgenommen haben und ganz besonders an Charly für die Organisation.

Franz & Bernadette