, De Gasparo Sven

50. Generalversammlung des Skiclub Enzian, Berg Schmitten

Am Freitag 10. November fand die 50. GV des Skiclub Enzian statt. Das ganze Jahr durch war geprägt von schönen Anlässen für den 50igsten Geburtstag von unserem Club. Seit der Gründung im Jahre 1973 ist so manches geschehen und die Jahre haben viele Veränderungen in den Verein gebracht. Das ist der Lauf der Zeit, den wir auch in unserem Skiclub zu spüren bekommen. Nach einem vom Verein offerierten Apero und Abendessen bedankte sich der Präsident Franz Hayoz bei denen, welche sich zu dem Anlass eingefunden haben. Besonders auch an jene, welche an diversen Anlässen tatkräftig mitgeholfen haben. Zum Beispiel, unsere Klubhütte zu unterhalten, holzen, Gärbela mähen und mithilfe bei verschiedenen Anlässen. Für den Fortbestand des Skiclubs wäre es schön, wenn sich auch jüngere wieder entschliessen würden, in unserem Verein mitzumachen und neue Aspekte ausstrahlen.

Leider hat es auch einen Rücktritt vom Vorstand gegeben. Charles de Gasparo hat sich nach 14 Jahren im Vorstand, aus privaten Gründen entschieden zurück zu treten. Unser Verein schenkte ihm zum Dank für die Treue, unter anderem die Ehrenmitgliedschaft. Nach einem originellen Überraschungs-Dessert, Kaffee und gemütlichen beisammen sein, ging die Jubiläums GV zu Ende. Auf weitere 5o Jahre. Zuversichtlich nehmen wir Jahr für Jahr in die Zukunft!